Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs Österreich wird mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband ausgezeichnet

Pressemitteilung Nr. 86/2017 vom 9. Oktober 2017

Im Rahmen eines Festakts im Bundesverfassungsgericht hat der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Andreas Voßkuhle seinem österreichischen Amtskollegen, dem Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs der Republik Österreich, Herrn Prof. Dr. Gerhart Holzinger, das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Herr Prof. Dr. Holzinger ist seit dem Jahr 2008 Präsident des Verfassungsgerichtshofs und hat sich sehr um den verfassungsrechtlichen Austausch zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Österreich verdient gemacht.

Quelle: © Bundesverfassungsgericht │ Tobias Kuberski