Besuch einer Delegation des Bundessozialgerichts beim Bundesverfassungsgericht

Pressemitteilung Nr. 37/2018 vom 15. Mai 2018

Eine Delegation des Bundessozialgerichts unter Leitung des Präsidenten Prof. Dr. Rainer Schlegel besuchte am 14. Mai 2018 das Bundesverfassungsgericht. Die Besucher wurden von Präsident  Prof. Dr. Dr. h. c. Andreas Voßkuhle sowie weiteren Richterinnen und Richtern des Bundesverfassungsgerichts empfangen. Die Themen der Fachgespräche waren unter anderem „Faires Verhalten und überlange Verfahrensdauer“ sowie „Rechtsschutz und Rechtsmissbrauch“. Zudem wurde neben dem Ethikkodex der Richterinnen und Richter des Bundesverfassungsgerichts auch die Notwendigkeit einer Sozial(finanz-) -verfassung erörtert.

Quelle: © Bundesverfassungsgericht Tobias Kuberski

Fünfte Reihe: Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht Prof. Dr. Ernst Hauck, BVR Dr. Josef Christ, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht Prof. Dr. Peter Becker, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht Pablo Coseriu, BVR Dr. Ulrich Maidowski, Vorsitzender Richter am Bundessozialgericht Dr. Josef Berchtold

Vierte Reihe: BVRin Prof. Dr. Susanne Baer, LL.M., BVRin Dr. Yvonne Ott, BVRin Prof. Dr. Christine Langenfeld, Richterin am Bundessozialgericht Dr. Miriam Meßling, Richterin am Bundessozialgericht Susanne Hüttmann-Stoll

Dritte Reihe: Vizepräsident des Bundessozialgerichts Prof. Dr. Thomas Voelzke, BVR Prof. Dr. Andreas Paulus, Vorsitzende Richterin am Bundessozialgericht Sabine Knickrehm, Richterin am Bundessozialgericht Dr. Ursula Waßer, BVR Prof. Dr. Gabriele Britz