Bundesverfassungsgericht

Sie sind hier:

Besuch des Verfassungsgerichts und des Obersten Berufungsgerichts der Republik Südafrika beim Bundesverfassungsgericht

Pressemitteilung Nr. 43/2013 vom 21. Juni 2013

Eine Delegation des Verfassungsgerichts und des Obersten Berufungsgerichts der Republik Südafrika besuchte vom 18. bis 21. Juni 2013 das Bundesverfassungsgericht. Die Delegation unter Leitung von Chief Justice Mogoeng Mogoeng wurde vom Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Andreas Voßkuhle, sowie von weiteren Mitgliedern des Bundesverfassungsgerichts empfangen. Während des Besuchs wurden Fachgespräche zu den Themen "Zugang zu den Gerichten", "Unabhängigkeit der Justiz" und "Gewaltenteilung" geführt. Weitere Fachgespräche fanden bei der Bundesanwaltschaft und beim Bundesgerichtshof statt.