Bundesverfassungsgericht

Sie sind hier:

Aktualisierung der Informationsfilme und Herstellung der Barrierefreiheit des Films „Aufbau und Alltag“

Pressemitteilung Nr. 2/2021 vom 14. Januar 2021


Die Informationsfilme des Bundesverfassungsgerichts „Aufbau und Alltag“, „Geschichte“ und „Bedeutende Entscheidungen“ wurden in deutscher und englischer Fassung aktualisiert. Der Film „Aufbau und Alltag“ wurde mit neuen O-Tönen, Beratungsszenen sowie Szenen aus dem Gerichtssaal versehen und mit anderer Musik ausgestattet. Es sind neue Statements des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M., der Vizepräsidentin des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Doris König und der Richterin des Bundesverfassungsgerichts Dr. Yvonne Ott zu sehen.

Die deutsche Fassung des Films „Aufbau und Alltag“ wurde zusätzlich untertitelt und mit Audiodeskription versehen.

Alle Informationsfilme sind auf der Website des Bundesverfassungsgerichts abrufbar unter:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Service/Infothek/Filme/filme_node.html (Deutsch)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/EN/Service/Infothek/Filme/filme_node.html (Englisch)